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Instagram Likes bekommen: 30 Strategien, Tipps & Tricks für 2019

Diese 30 einfachen Strategien, Tipps und Tricks werden Dir garantiert helfen mehr Follower & Likes auf Instagram zu bekommen!

Es ist eine oft vorkommende Story: ein Unternehmen erstellt ein Instagram-Konto, in der Hoffnung, sein großartiges Produkt an die 600 Millionen Benutzer der Plattform zu vermarkten.

Einen Monat später – die 10 Fotos des Unternehmens haben nur wenige Likes, und es gibt keine spürbare Verbesserung des Geschäftserfolgs.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen, mit unseren 30 Ideen, Strategien und Tipps mehr Likes auf Instagram zu erhalten, damit Sie mehr Spaß an Instagram haben können.

Kommen wir zur Sache.

1. Machen Sie hochwertige Fotos

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Das mag wie ein Kinderspiel aussehen, aber du wärst überrascht, wie viele Leute es nicht tun. Sie benötigen keine DSLR im Wert von mehreren tausend Dollar, um einen großartigen Instagram-Post zu erstellen, aber Sie sollten zumindest sicherstellen, dass Ihre Beleuchtung gut ist und alles im Fokus steht. Ich würde zumindest ein modernes Smartphone (wie ein neueres iPhone oder Galaxy) empfehlen, wenn Sie einige gut aussehende Aufnahmen machen wollen. Tolle Fotos sind natürlich ästhetischer – und das bedeutet mehr Likes.

Relevant: Instagram Inhalte 2019: So begeisterst du Deine Follower

2. Verwenden Sie ein konsistentes Filterschema

Obwohl es leichtfertig klingen mag, ist die Konsistenz in Ihren Filtern eine der besten Möglichkeiten, Ihre Instagram-Marke aufzubauen. Die Verwendung der gleichen Filter (ein oder zwei!) für alle Ihre Fotos hilft Ihnen, eine konsistente visuelle Identität in Ihrem Instagram-Konto zu erstellen und aufrechtzuerhalten. So werden Ihre Fotos auf den Feeds Ihrer Follower sofort wiedererkennbar, was die Wiedererkennung erhöht und Ihnen konsistentere Likes verleiht.

3. Beiträge auf anderen Plattformen teilen

Verknüpfen Sie Ihr Instagram-Konto mit Ihren anderen sozialen Plattformen (wie Facebook und Twitter), um Ihr Konto und die von Ihnen veröffentlichten Medien mit Ihren Fans in anderen Bereichen zu teilen. Dies hilft, den Profilverkehr und die Views, die Sie auf Ihren anderen Plattformen generieren, zu nutzen, um sie auf Ihr Instagram-Profil zu lenken und Ihnen mehr Likes (und Anhänger) zu generieren. Ihr Blog ist ein weiterer großartiger Ort, um Ihre Instagram-Posts zu teilen.

4. Lokale Hashtags verwenden

Die Verwendung von lokalen Hashtags ist eine großartige Möglichkeit, potenzielle Kunden in Ihrer Nähe zu erreichen. Finden Sie beliebte lokale Konten (Sie können eine schnelle Google-Suche nach “Top-Instagram-Konten in[Stadt]” durchführen) und sehen Sie, welche Hashtags sie für ihre Fotos verwenden. Verwenden Sie diese Hashtags, und es besteht eine gute Chance, dass Sie sich mit Personen in Ihrer Nähe oder mit Konten verbinden können, die daran interessiert sein könnten, Ihre Fotos oder Ihr Unternehmen zu präsentieren. Dies kann Ihnen helfen, mehr Follower zu gewinnen und mehr Likes für Instagram zu bekommen.

5. Beliebte Hashtags verwenden

Obwohl sie nicht so effektiv sind, um Instagram-Benutzer in Ihrer Nähe zu erreichen, kann die Verwendung der beliebtesten Hashtags hilfreich sein, wenn Sie eine große Gruppe von Instagram-Benutzern erreichen möchten. Die Verwendung beliebter Hashtags hilft Ihrem Foto, von mehr Menschen gesehen zu werden, was eine einfache Möglichkeit ist, eine große Anzahl von Likes auf Ihren Fotos zu präsentieren.

6. Einen Standort markieren

Wenn Sie einen Ort in Ihren Fotos markieren, können Personen in Ihrer Nähe Ihre Fotos leichter sehen. Die Kennzeichnung eines allgemeinen Ortes (wie “Berlin Downtown” anstelle eines bestimmten Restaurants) erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute ihn sehen. Leute, die nach Fotos in ihrer Nähe suchen, werden sich wahrscheinlich mit ihnen beschäftigen, was bedeutet, dass Sie eine gute Chance haben, mehr Likes für Ihre Fotos zu haben.

7. Teilen von Behind-The-Scenes Fotos

Social Media ist der Ort, um intimere Momente aus Ihrem Unternehmen mit Ihren Fans und Anhängern zu teilen, die Ihnen helfen, Ihre Markenpersönlichkeit zu entwickeln und Ihre emotionale Bindung zu Kunden zu stärken. Geben Sie Ihren Anhängern einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens – Vorschau auf ein kommendes Produkt, zeigen Sie Ihre Mitarbeiter oder nehmen Sie sie mit auf eine Bürotour. Diese Art von Inhalten ist einzigartig und ansprechend, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich Likes bei Ihren Followern finden werden.

8. Giveaways durchführen

Jeder liebt kostenlose Geschenke! Ein einfaches Giveaway ist eine der besten Möglichkeiten, um mehr Likes für Instagram zu bekommen. Da die Eintrittsbarrieren niedrig sind (es ist nur ein Klick entfernt), ist es einfach, eine Menge Likes auf Ihrem Account zu bekommen. Erstelle ein attraktives, ansprechendes Foto deines Preises (deines Produkts ist der beste Weg), und setze ein einfaches “wie dieses Foto, um teilzunehmen, für eine Gewinnchance….”. CTA in Ihrer Bildunterschrift.

Hier geht es zu unserem umfangreichen Guide zu Instagram Giveaways.

9. Führen Sie ein Giveaway “tag to enter” durch

Genau wie ein Like-to-Enter Giveaway sind Tag-to-Enter Giveaways fantastisch, wenn Sie eine große Anzahl von Followern generieren möchten. Die gleiche Taktik gilt, aber stellen Sie sicher, dass Sie die Teilnehmer bitten, zwei (oder eine beliebige Anzahl) ihrer Freunde zu markieren – dies verbreitet das Bild weiter, erhöht die Anzahl der Personen, die es sehen werden, und erreicht mehr Teilnehmer. Dies kann leicht zu einer Menge an neuen Followern führen!

10. Partnerschaft mit einem Influencer

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Finden Sie einen Influencer in Ihrer Branche, mit dem Sie zusammenarbeiten können. Bringen Sie sie dazu, ein Foto von ihnen mit Ihrem Produkt auf ihrem und Ihrem Profil zu machen und zu veröffentlichen. Dies hilft Ihrem Unternehmen, mehr Menschen in Ihrem Zielmarkt zu erreichen, und erhöht Ihre Glaubwürdigkeit durch sozialen Nachweis. Die Anhänger von Influencern berücksichtigen ihre Entscheidungen – und das bedeutet, dass die Menschen, an die sie posten, offener für den Kauf eines Produkts aus Ihrem Unternehmen sein werden.

11. Hosting einer Übernahme

Mit der Übernahme Ihres Kontos durch einen Influencer können Sie Ihre regelmäßig stattfindenden Programminhalte unterbrechen. Stellen Sie sicher, dass der Influencer seine Anhänger in den Tagen vor der Übernahme darüber informiert, dass sie auf Ihrem Konto sein werden – dies macht ihre Anhänger auf Ihr Konto aufmerksam, erhöht Ihre Anhängerzahl und bringt Ihnen mehr Likes. Auch dies trägt dazu bei, Glaubwürdigkeit und Traktion für Ihre Marke innerhalb der Fanbasis Ihres Influencers zu schaffen.

12. Partnerschaft mit anderen Marken

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Genau wie eine Partnerschaft mit einem Influencer kann die Partnerschaft mit einer Marke, die ein komplementäres Produkt innerhalb Ihrer Branche hat (und nicht mit einem konkurrierenden!), Ihnen helfen, eine größere Anzahl von Menschen in Ihrem Zielmarkt zu erreichen. Ich würde einen Schritt weiter gehen und mit der anderen Marke zusammenarbeiten, um ein Giveaway zu veranstalten, das ein Preispaket mit Ihren beiden Produkten enthält. Dies ist sehr ansprechend und kann beiden Ihrer Marken helfen, ihre Anhänger zu teilen und mehr Freude an Ihren Fotos zu haben – was bedeutet, dass Sie in Zukunft mehr potenzielle Verkäufe tätigen können.

13. Werben Sie für Ihre Beiträge

Obwohl es nicht annähernd so streng ist wie Facebook, kann Instagram Marken, die ihre Reichweite organisch erhöhen wollen, hart treffen. Die Nutzung der Instagram Ads-Plattform zur Förderung Ihrer Beiträge hilft Ihnen, Menschen zu erreichen, die Ihnen nicht bereits folgen. Seine leistungsstarken Targeting-Optionen (es ist die gleiche wie auf der Facebook Ads-Plattform) ermöglichen es Ihnen, mit hoher Präzision die Personen auszuwählen, die Ihre Anzeigen sehen werden. Wenn Ihr Targeting solide ist und Ihre Inhalte ansprechend sind, können Sie darauf wetten, dass Sie mehr Anhänger gewinnen werden, die sich für Ihr Unternehmen interessieren, was mehr Sympathie bedeutet.

14. Video

Andere Medientypen sind oft ansprechender als Fotos, wenn Sie sich einen überfüllten Instagram-Feed ansehen. Der erste dieser Medientypen ist Video. Das Posten eines Videos mit so etwas wie einer “Anleitung” zu einem Ihrer Produkte, einem kurzen Blick auf ein kommendes Produkt oder einer anderen ansprechenden Inhaltsidee kann ein viel aufregenderes Medienstück sein als ein einfaches Foto. Stellen Sie sicher, dass Ihr Video nicht auf seinen Ton angewiesen ist – viele Benutzer durchsuchen ihre Instagram-Feeds an Orten, an denen das Hören von Audio nicht möglich ist.

15. Bumerang

Boomerang ist ein Content-Typ, der auf halbem Weg zwischen GIF und Video liegt – es ist ein kurzes Video, das vorwärts und dann rückwärts spielt (daher der Name). Das Posten eines Bumerangs ist eine weitere großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit deiner Anhänger auf sich zu ziehen. Stelle sicher, dass es etwas Spannendes ist – ein Bumerang mit schneller und dramatischer Bewegung ist die ansprechendste Art.

16. Karussell

Bis vor kurzem war das Format “Carousel” von Instagram außerhalb der Anzeigen nicht verfügbar. Jetzt kann sie jedoch jeder nutzen – und sie erweisen sich als eine weitere großartige Möglichkeit, Medien auf der Plattform für visuelle Inhalte zu teilen. Verwenden Sie ein Karussell, um mehrere verschiedene Momente einer Veranstaltung zu präsentieren, eine Geschichte zu erstellen, die Sie mit Ihren Zuschauern teilen können, oder um einige ausgewählte Artikel aus Ihrer Produktlinie hervorzuheben.

17. Markieren Sie einflussreiche Konten

Suchen Sie nach einflussreichen Konten innerhalb Ihrer Branche und markieren Sie diese Konten in Ihren neuen Beiträgen (auf dem Foto selbst, nicht in der Bildunterschrift). Dies informiert diese Konten nicht nur über Ihre neuen Fotos, sondern veranlasst Ihre Fotos auch, auf ihren Feeds im Abschnitt “tagged in” anzuzeigen. Dies ist ein praktischer Weg, um andere Menschen in Ihrem Zielmarkt zu erreichen, und könnte Sie möglicherweise dazu bringen, sich auf diesen einflussreichen Konten zu präsentieren.

18. Fotos von Kunden und Nutzern posten

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Das Posten von Fotos Ihrer Kunden und Benutzer ist eine großartige Möglichkeit, enger mit den Menschen zu interagieren, die Ihr Unternehmen so erfolgreich machen, wie es ist. Diese Fotos sind nicht nur authentischer (Fotos mit Menschen sind in der Regel besser als die ohne), sondern sie sind auch ansprechender – was mehr Likes und Anhänger bedeutet. Das Markieren der Personen, die in diesen Beiträgen auf den Fotos zu sehen sind, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie (und ihre Anhänger) es sehen werden – was mehr Interaktionen bedeutet.

19. “Einen Freund markieren” Beiträge

Das Veröffentlichen von intimen Inhalten in Bezug auf Ihre Branche, Ihre Marke und Ihr Produkt ist eine der ansprechendsten Möglichkeiten, um mehr Likles auf Instagram zu gewinnen. Das Thema kann alles sein – Produkte, die andere Leute mögen könnten, lustige Videos oder Memes. Sie können beispielsweise ein Foto Ihres neuesten Produkts mit einem CTA (call to action) in der Bildunterschrift veröffentlichen, das so etwas wie “einen Freund markieren, der das möchte”. Dadurch wird die Bekanntheit Ihrer Marke auf eine Weise verbreitet, die etwas organischer ist.

20. Zitate posten

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Das Denken an verschiedene Inhaltsideen, die in Instagram veröffentlicht werden können, kann eine schwierige Aufgabe sein. Eine der ansprechenderen Formen von Inhalten, die ich gesehen habe, sind Zitate. Da Zitate oft als Klartext vor einem sauberen Hintergrund veröffentlicht werden, sind sie aufmerksamkeitsstark und leicht zu lesen. Das Veröffentlichen von Zitaten, die Ihren FollowerInnen zugeordnet werden können, ist eine großartige Möglichkeit, sie zu motivieren, was bedeutet, dass es für Sie einfach ist, mehr Likes an Instagram zu finden. Eine schnelle Google-Suche nach “Zitaten über[Thema]” wird Ihnen großartiges Material einbringen – oder Sie schreiben Ihr eigenes!

21. Veröffentlichen von benutzergenerierten Inhalten

Benutzergenerierte Inhalte sind eine der Voraussetzungen für die Aufrechterhaltung einer aktiven Social Media Präsenz. Menschen, die Fans von Marken sind, die im sozialen Bereich aktiv sind, veröffentlichen oft Inhalte, die sich auf diese Marken beziehen. Anstatt diese Fotos einfach zu liken oder sogar zu kommentieren, nimm dir ein paar zusätzliche Minuten Zeit und poste ihre Fotos erneut, um ihnen Anerkennung zu geben. Dies ist eine echte Art von Inhalten und ermutigt andere Benutzer, auch ihre eigenen Inhalte zu teilen – so erhalten Sie mehr Spaß und können Ihre Instagram-Warteschlange ausfüllen.

22. Kommentar zu beliebten Fotos

Ihr Discover Feed ist eine großartige Möglichkeit, neue Inhalte zu finden, mit denen Sie sich beschäftigen können. Wenn Sie branchenspezifischen Konten folgen, werden Sie feststellen, dass sie voll von relevanten Inhalten sind. Finde beliebte Beiträge und kommentiere sie – nur ein kurzer, einfacher Comment ist ausreichend! Andere Personen, die sich mit diesem Beitrag beschäftigen (zusammen mit dem Originalposter), werden Ihren Kommentar sehen, und das kann sie dazu bringen, mehr über Ihre Marke zu erfahren, indem sie Ihr Profil besuchen – was mehr Reichweite, Engagement und Likes bedeutet.

23. Folgen Sie mehr Menschen

Ganz einfach! Verwenden Sie Ihren Erkundungs-Feed, um Personen in Ihrer Branche zu finden, die interessante Fotos zu Themen rund um Ihr Produkt veröffentlichen. Interagiere mit diesen Leuten (folge ihnen, wie ihren Beiträgen und Kommentaren) und du wirst feststellen, dass sie dir oft zurück folgen und sich auf deine Fotos einlassen. Es ist eine gute Praxis, täglich ein paar neue Konten zu verfolgen – dies hilft auch, die eigene Followeranzahl zu erhöhen, was bedeutet, dass Ihr Konto für zukünftige Besucher glaubwürdiger aussieht.

24. Konsistent posten

Dies mag nicht gerade nach einer großen Sache aussehen, aber die Aufrechterhaltung einer konsistenten Postingstrategie kann einen großen Beitrag dazu leisten, dass Sie mehr Spaß an Instagram haben. Es funktioniert so: Durchgängig zu posten bedeutet, dass Sie Ihre aktuellen Follower kontinuierlich ansprechen und mehr Follower gewinnen, was Ihnen hilft, ein gewisses Maß an Engagement aufrechtzuerhalten, während Sie weiter wachsen. Ein längerer Zeitraum ohne Veröffentlichung von Inhalten kann dazu führen, dass Ihre aktuellen Follower Ihnen nicht mehr folgen, was das Engagement, das Sie für zukünftige Beiträge erhalten, verringert. Um das Risiko zu minimieren, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens alle paar Tage posten.

25. Post zu verkehrsreichen Zeiten

Wenn Sie einen Beitrag teilen, während die meisten Ihrer Anhänger in Instagram sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn sehen, und damit die Chance, dass er ihnen gefällt. Dies hat einen zusammensetzenden Effekt, da Instagrams Feed nicht mehr chronologisch ist – ein Foto mit einer hohen Anzahl von Interaktionen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er auf den Feeds Ihrer anderen Follower erscheint, was mehr likes auf Ihrem Beitrag bedeutet.

26. Stellen Sie eine Frage

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Ein Trend, den Sie bei vielen Instagram-Posts mit hohem Engagement feststellen werden, ist, dass die Stellung einer Frage. Eine Frage in Bildunterschriften (natürlich in Bezug auf das Foto) ist ansprechender und bringt Ihre Fotobetrachter zum Nachdenken. Leute, die sich bereits mit einem Beitrag beschäftigt haben, werden es wahrscheinlich auch mögen – es ist eine Art gewöhnliche Sache, die Ihnen helfen kann, mehr Likes für Ihre Instagram-Fotos zu bekommen.

27. Profitieren Sie von Trendthemen

Es gibt immer einen Trend, der das Internet durchdringt. Ob es sich nun um das neueste Meme, Facebook-Video oder Nachrichten handelt, jedes dieser Dinge bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, es zu nutzen und mehr Instagram-Motive zu generieren. Veröffentlichen Sie Inhalte, die sich auf diese Dinge sowie Ihre Marke beziehen, um einen Inhalt zu erstellen, der (normalerweise) verknüpfbar, lustig und top-of-mind ist.

28. Rabatte und Werbeaktionen posten

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Instagram-Follower in Verkäufe umzuwandeln, ist die Veröffentlichung von Verkaufsaktionen auf Ihrer Seite. Ein einfaches Produkt mit Text, das so etwas wie “30% Rabatt diese Woche” sagt, ist leicht zu lesen, und die Leute werden oft sparen und es liken, um sicherzustellen, dass sie sich daran erinnern. Sie können noch einen Schritt weiter gehen und etwas nach dem Motto sagen: “Zeigen Sie uns, dass Sie uns im Geschäft folgen und erhalten Sie 30% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf”. Dies erhöht deine Follower-Anzahl, was bedeutet, dass du in Zukunft mehr Engagement von diesen Leuten generieren wirst.

29. Instagram Stories verwenden

Stories ist Instagramms direkter Snapchat Story-Wettbewerber. Es ermöglicht Benutzern, Live-Updates auf der Plattform zu veröffentlichen, die nur 24 Stunden dauern. Es ist ein weniger “polierter” Teil der Instagram-Plattform – das bedeutet, dass Sie es für mehr alberne, weniger perfekte Inhalte nutzen können. Erwägen Sie, neue Werbeaktionen, Ihre Mitarbeiter oder andere hervorzuheben.

30. Instagram Live

Wie Facebook hat auch Instagram kürzlich seine Live-Plattform auf den Markt gebracht, um Menschen den Livestream (in herrlichen vertikalen Videos) zu ermöglichen. Eine interessante Möglichkeit, Instagram Live zu nutzen, ist die Durchführung eines Q&A, bei dem Ihre Fans und Follower Fragen zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihren Produkten stellen können. Poste über deine Fragen und Antworten in den Tagen vor dem Stream, damit die Leute sich dessen bewusst sind – wenn du dir nicht sicher bist, ob Leute auftauchen werden, kann der Hinweis, dass es einen Rabatt oder einen Preis geben wird, dazu beitragen, deine Live-Zuschauer zu steigern.

Fazit

Das waren 30 Ideen, Strategien und Tipps, die Ihnen helfen, mehr Spaß auf Instagram zu haben. Ich möchte diesen Artikel beenden, indem ich Sie bitte, sich daran zu erinnern, dass Instagram-Likes am Ende des Tages eine Eitelkeitsmetrik sind. Sie können Ihnen ein warmes und flauschiges Gefühl geben, aber sie werden selten direkt zum Verkauf für Ihr Unternehmen.

Nutzen Sie das Engagement, das Sie durch effektives Marketing bei Ihren Anhängern erzielen – Instagram bedeutet nicht viel für Ihr Unternehmen, wenn Sie nicht hart daran arbeiten, es zu monetarisieren.

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